Project Description

Impulsabend: Sommerimpulse – Das Feuer entfachen

Das Wetter spielt ein wenig ver-rückt. Was der Stimmung keinen Abbruch tat. So ist es bei unseren Sommerfesten ja schon Tradition, dass sich unsere Gäste ihr Grillfleisch „verdienen“ dürfen. So auch gestern. Mit einem sommerlichen Begrüßungsgetränk gestärkt, ging es weiter zu einer lustigen Kennenlernrunde. Danach übernahm Erlebnispädagoge Heiko Bauder das Ruder.

Die erste Aufgabe: Wie stapelt man 16 Nägel aufeinander? Als auch diese Hürde geschafft war hieß es „Feuer entfachen“. Dazu mussten die Gäste nach Rulamans Art „Feuer bohren“. Teamgeist, Geschick und Geduld waren gefragt – bis dann das Holzfeuer entfacht wurde! Das Grillgut schmeckte danach besonders gut und es gab bis in den späten Abend vieles auszutauschen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und der Bewirtung auf der Skihütte des Vfl Pfullingen für diesen tollen Abend . Unsere Impulsabende gehen dann im September weiter. Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer!